Soloprojekt

ur:laut

ur:lautRhythm is it! - ist die eindeutige Botschaft des interaktiven Soloprogramms von Richard Filz.
Virtuos imitiert er mit der Stimme das Schlagzeug, bespielt seinen Körper als multifunktionales Percussion Instrument und versetzt mit den Füßen lauten Klimbimm in Schwingung. Richard Filz gilt als rhythmisches Chamäleon und ist dabei ganz in seinem Element. Bisher hat er bei stilistisch unterschiedlichsten Bands, Ensembles und Orchestern den Beat angegeben. Bei seinem ersten Soloprogramm kann er auch seine Qualitäten als Solist und Entertainer ausleben, denn bei aller rhythmischen Finesse wird er mit ureigentümlichen Textsequenzen unterhalten und mit bisweilen lautem Gesang verblüffen.

Außerdem wird er dafür sorgen, dass das Publikum rhythmisch gefordert wird.

Download Presseinfo (PDF, 70kB)

Mp 3 Hörproben: Vorfall im All | Re:bop | Calypso (E. Jandl)

 
JavaScript DHTML Menu Powered by Milonic